Du möchtest ein neues Velo oder Bike ? Für eine umfassende Beratung und Auswahl benötigen wir zusammen etwa 1,5 Stunden - so ist es am besten, wenn Du für eine Beratung telefonisch bei uns einen Termin vereinbarst ( Tel. 044 - 362 92 90 ).

im Beratungsgespräch erzählst Du uns, wozu Du Dein Velo brauchen möchtest : z.B. für Biketouren, für den Alltag, für eine mehrmonatige Reise um die Welt, für schnelle Strassenfahrten, für den Arbeitsweg, und ob Du überwiegend auf geteerten Strassen oder eher auf Bergwegen unterwegs sein willst. Soll das neue Velo für verschiedene Einsatzzwecke geeignet sein oder ganz spezifisch für eine Anforderung optimal aufgebaut sein?
So können wir Dich beraten, welche Rahmenform, Radgrösse und Sitzposition geeignet wären, und mittels des Rahmenausmessgerätes können wir die exakte Rahmengrösse ausmessen - abhängig vom Einsatzzweck, Lenkerart, Sitzposition und weiteren individuellen Vorlieben.

Bei der Besprechung für ein neues Velo sitzt/'fährt' der Kunde auf dem Rahmenmessgerät, hier kann man die Sitz- und Halteposition solange verstellen, bis sich der Kunde wohl fühlt und eine Position hat, die seinem Fahrstil entspricht.

Zum Rahmen gehört auch die Auswahl der Rahmenfarbe und die Farbe der Komponenten, welche zumeist in silber oder schwarz erhältlich sind. Soll das Velo möglichst unauffällig erscheinen, oder willst Du ein Velo, das sich auch optisch aus der Masse der Velos abhebt ? 

weiteres folgt im Teil 2 ( Auswahl der weiteren Komponenten )

 -> hier Infos zu Adresse, Ladenöffnungszeiten, usw.